Wenn es wieder heißt: „Oans, Zwoa, Gsuffaaaa!“, hat die 5. Jahreszeit in München begonnen. Die Wiesn’ besser bekannt als das Oktoberfest. Für 2 Wochen im September geht die Gaudi in Bayern ab, jedes Jahr. Die Madln tragen fesche Dirndl in den buntesten Farben, die Lausbuam knackige Lederhosen. Egal ob im Hacker, Käfer oder Bräurosl, die Bierzelte sind rappelvoll. Der Geruch von Lebkuchen, gebrannten Mandeln und Zuckerwatte liegt in der Luft. Es herrscht ein buntes Treiben auf den Wegen der Theresienwiese, bunte Lichter der Fahrgeschäfte strahlen aus allen Richtungen, von überallher hört man Musik, Gegröle und Gekreische. Es gehen tausende Haxen und abertausende Liter Bier über den Tresen, ja das sind die Bayern zu ihren Höchstzeiten.

Wir Madln machen uns natürlich schick für die Party des Jahres, vom Süden Deutschlands. Ein fesches Dirndl mit passender Bluse, Schürze und Trachtenkette? Check! Jetzt fehlt nur noch das perfekte Wiesn’-Make-Up. Hierbei das Wichtigste: Haltbarkeit! Schließlich stehen wir stundenlang auf den Tischen, singen uns die Seele aus dem Leib, tragen unsere Maß, fahren die wildesten Achterbahnen und essen die leckersten jedoch fettigsten Sachen.

Meine Lieben: Hier ist das perfekte Wiesn’ Make-Up, das jeder Gaudi stand hält! Um eine ebenmäßige Base zu schaffen starten wir mit dem „ HYPOAllergenic Pore Correcting Primer“. Als Foundation empfehle ich dieses mal das „Mat&Soft Make-Up“ mit seiner tollen Deckkraft, die den ganzen Tag anhält. Damit wir genauso jung und frisch aussehen, wie wir sind, nutzen wir den „HYPOAllergenic Lightening Concealer“ und setten das ganze mit dem „Mat Powder“ mit HD Effekt. Mit dem „Contour Stick“ heben wir unsere Wangenknochen hervor und mit dem „Illuminating Stick“ werden wunderschöne Lichtakzente auf dem höchsten Punkt unserer Wangenknochen gesetzt.

Zu zart rosigen Wangen verhilft uns der „Modelling Blush“. Mein persönlicher Favorit ist übrigens die Farbe „Mauve“. Bei den Augen ist diesmal weniger mehr. Meine Empfehlung ist deswegen ein leichter schwarzer Eyeliner mit einem hübschen Wing. Dazu eignet sich der „HYPOAllergenic Liquid Eyeliner“ bestens. Um uns einen verführenden Augenaufschlag zu zaubern, brauchen wir nur noch Mascara. Für das Oktoberfest ist dafür die „Waterproof Mascara“ perfekt, da sie selbst bei Freuden- & Lachtränen nicht verschmiert. Und falls jemand in Kuss-Laune ist: die „Mat Liquids“ halten selbst dem besten Küsser stand und verschmieren nicht.

Übrigens: Die Schleife seiner Schürze rechts zu tragen bedeutet man ist vergeben, in der Mitte dass man Jungfrau ist, links Single und hinten verwitwet. Also Obacht! So ihr Lieben, auf eine friedliche Wiesn’

Bis zum nächsten mal.

Hannah (@white.tulips)