Ihr kennt es doch sicher – das Wiedersehen mit dem Ex. Aus verschiedenen Beweggründen kann es zustande kommen, aber eines ist immer garantiert: Man will perfekte aussehen und Strahlen. Die Welt um uns herum soll nur noch Grau sein, aber wir im Mittelpunkt des Geschehens. Um einen aufregenden Look zu kreieren, aber nicht auszusehen wie in den Farbtopf gefallen, möchten wir uns an einen schlichten und eleganten Stil à la Dita Von Teese halten. Ebenmäßiger Teint, auffällig große Augen und rote Lippen, die zum Küssen einladen.

Und so geht’s:

Beginnen wir mit der Base. Mit dem HYPOAllergenic Liquid Eye Concealer lassen wir Augenringe einfach verschwinden. Ihr könnt den Concealer auch auf dem Augenlid auftragen, um das Auge optisch größer zu machen. Ein gutes Make-up ist eine wichtige Grundlage für unseren Look. Das HYPOAllergenic Mat & Cove Make-up in nude zaubert im Handumdrehen mit seiner mattierenden Formel ein wunderbares Hautbild. Fältchen und kleinere Makel werden sofort abgedeckt und das Fluid spendet Feuchtigkeit und hinterlässt keine Streifen.

Mit dem HYPOAllergenic Contour Stick zaubern wir uns kleine Schatten ins Gesicht. Wenn ihr gezielt vereinzelte Regionen mit dunklem Bronzer betont, werden beispielsweise Wangenknochen angehoben und das Gesicht wirkt schlanker. Setzt den Stift an der Außenseite des Gesichts, in Höhe der Wangenknochen an und blendet ihn zur Gesichtsinnenseite. Durch die feine Textur kann der Stift direkt auf der Haut angewandt werden, danach mit einem Pinsel gut verblenden.

Nun widmen wir uns den Brauen. Hierfür verwenden wir das HYPOAllergenic Eye Brow Set, um den Augenbrauen einen gepflegten Schwung zu geben. Die Brauen sollen nicht durch abstehende Härchen oder Lücken auffallen. Der beiliegende Pinsel hilft euch, die Farbe partiell am unteren Rand der Braue von der Gesichtsmitte zur Gesichtsaußenseite anzubringen. Anschließend widmet ihr euch dem oberen Teil der Braue und füllt dann kleine Lücken mit der helleren Farbe. Anschließend mit Wachs und Bürste versiegeln.

Nun geben wir unseren Augen den perfekten Wimpernaufschlag und intensivieren diesen mit dem HYPOAllergenic Deep Black Eyeliner Pen. Durch die perfekte Pigmentierung müsst ihr den Stift nur einmal ansetzen, um einen schmalen Lidstrich zu ziehen. Setzt den Stift am Außenwinkel des Auges ab um für den Wing neue Kraft zu tanken. Tief durchatmen und – wing! Für mehr Volumen setzen wir den Thickening Mascara an. Bearbeitet zuerst den oberen Wimpernkranz, indem ihr in Zickzack Bewegungen im Innenwinkel des Auges anfangt und euch nach Außen arbeitet. Der untere Wimpernkranz kann gerne nur hinten getuscht werden. Anschließend wiederholt ihr den Schritt am oberen Wimpernkranz um ein perfektes Ergebnis zu erzielen.

Wenden wir uns dem Hauptaugenmerk unseres Make-ups zu, den Lippen. Durch den Creamy Lipstick geben wir unseren Lippen einen unwiderstehlichen Shiny Touch. Zeichnet zuerst mit dem HYPOAllergenic Lip Liner in red mauve die Ränder eurer Lippen nach. Traut euch ruhig etwas und zeichnet nur wenige Millimeter neben dem eigentlichen Lippenrand hinaus, das Ergebnis wird euch erstaunen! Füllt die Linien nun mit dem Creamy Lipstick in 7 – cherry aus. Durch die gute Pigmentierung spart ihr euch häufiges Nachmalen. Der Lippenstift gibt ein langanhaltendes Gefühl der Glätte und Geschmeidigkeit.

Dieses Make-up gibt euch das nötige Selbstbewusstsein für einen glänzenden Auftritt beim Wiedersehen mit dem Ex. Und das schönste daran ist, nicht nur er wird Augen machen!