Nachdem das letzte Nailart so gut angekommen ist, haben wir heute ein weihnachtliches Design für euch. Wir möchten euch Schritt für Schritt durch das Design leiten, welches wir speziell für die kalte Jahreszeit für euch ausgesucht haben. Für das Design braucht man neben den Farben zusätzlich einen feinen Pinsel, welchen ihr in Bastelläden oder im Baumarkt bekommt.

Und so geht´s:

Für die Base benötigen wir im ersten Schritt die Farbe in der Nummer 10. Gerne könnt ihr zwei Schichten lackieren, sodass der Nagellack länger hält. Durch das Design, welches anschließend darüber gepinselt wird, reicht allerdings auch nur eine Schicht vollkommen aus.

Anschließend benötigen wir die Farbnummer 20. Malt mit einem feinen Pinsel den pudrigen und fluffigen Schnee auf die Nagelspitzen. Diese Schicht muss nicht vollkommen durchtrocknen, ihr könnt sofort mit dem nächsten Schritt weitermachen.

Reinigt den Pinsel gut mit einem Wattepad und Nagellackentferner. Beginnt nun im hinteren Drittel des Nagels mit der Spitze des Tannenbaums mit der Farbe Nummer 18. Im Verlauf zur Nagelspitze mit der Tanne immer dicker werden. Gerne könnt ihr zwei weitere Tannenbäume anbringen. Variiert das Design so, dass es euch gefällt.

Anschließend sorgen die Farbnummern 5 und 3 für die Beleuchtung und Dekoration des Tannenbaums. Der Pinsel sollte wieder gereinigt werden, bevor ihr die Farben für die Dekorationen verwendet.

Nun kümmern wir uns um den Schneemann. Es sieht beim ersten Mal etwas schwieriger aus, als es eigentlich ist. Malt das Design mit dem Pinsel und dem Nagellack doch gerne einmal auf einem Blatt Papier als Test auf. Falls das schon ganz gut funktioniert, setzen wir drei unterschiedlich große Kugeln in der Farbe 20 aufeinander. Nun geben wir dem Schneemann mit der Farbe 19 ein Gesicht, einen Zylinder und Knöpfe.

Die Schneeflocke am kleinen Finger kann wahlweise auch durch einen weiteren Tannenbaum, oder einen Nagel ohne Design ersetzt werden. Zum Schluss kümmern wir uns um das Schneegestöber, welches mit der Farbe 20 und dem Pinsel ganz einfach aufgetupft werden kann.

Dieses Nageldesign kostet euch maximal 30 Minuten und hat eine wundervolle Wirkung. Es leitet den Winter und die Weihnachtszeit so richtig ein und beeindruckt wirklich jeden. Habt viel Spaß mit dieser Kreation und hinterlasst uns gerne einen Kommentar, ob ihr öfter diverse Nageldesigns sehen möchtet.