Sich bei Dates wohlzufühlen ist wichtig. Sich in seiner Haut wohl zu fühlen aber noch viel wichtiger. In unserer „Make-ups, die euch bei Dates das nötige Selbstbewusstsein geben“ Reihe zeigen wir euch verschiedene Make-up Looks, die zu dem jeweiligen Dating Typ passen.

Der sinnliche Typ zeichnet sich durch braunes Haar, einen mittleren Hautton und unauffälliges, helles Make-up aus. Die Betonung liegt auf den Augen, den Lippen und wahlweise auf den Nägeln. Auch Contouring und Highlighting darf hier nicht fehlen. Falls dieser Typ zu euch passt, dann haben wir hier das perfekte Make-up Tutorial für euch.

Und so geht´s:

Wichtig ist uns wie immer die perfekte Basis, um unser Make-up strahlen zu lassen. Wir wollen frisch, aber dennoch so natürlich wie möglich wirken und halten uns im Bereich der hellrosa Farbtöne auf, um unseren Typ zusätzlich zu unterstreichen. Wir beginnen also mit dem HYPOAllergenic Pore Correcting Primer. Er reduziert das Erscheinungsbild der Poren auf der Haut und wirkt aber dank der leichten Formel nicht fettend. Man kann den HYPOAllergenic Primer ganz einfach mit den Fingern auftragen. Er glättet die Haut optisch und spendet den ganzen Tag ausreichend Feuchtigkeit. Durch diese Grundierung wird die Haltbarkeit unseres restlichen Make-ups verlängert, sodass ihr euch den ganzen Abend lang wohlfühlen könnt.

Beschäftigen wir uns nun mit den Augen. Die HYPOAllergenic Waterproof Mousse Eyeshadows gibt es in vier verschiedenen Farben. Wir empfehlen euch für den sinnlichen Typ den Farbton 3 – shimmering white. Durch diesen Farbton wird das Auge optisch geöffnet und wirkt größer, die Aufmerksamkeit wird automatisch auf die Augen gelenkt. Der Waterproof Mousse Eyeshadow hat eine zarte Textur und deckt das Lid super ab. Durch die intensive Pigmentierung dürft ihr den Eyeshadow gerne etwas großzügiger verblenden. Die HYPOAllergenic Thickening Mascara sorgt für mehr Volumen, Länge und ein intensives Schwarz. Die Bürste trennt perfekt alle Wimpern voneinander und definiert sie so ideal, ohne Fliegenbeine zu hinterlassen. Die Mascara klumpt nicht und sorgt durch ihre spezielle Bürste für Schwung.

Auch den Lippen wenden wir genügend Aufmerksamkeit zu. Durch die HYPOAllergenic Powder Lipsticks, die in sechs verschiedenen Farben verfügbar sind, bekommt ihr ein mattes und samtweiches Finish, welches euren Lippen dennoch genug Feuchtigkeit spendet. Die Lippen werden optisch geglättet und kleine Fältchen verschwinden einfach. Die HYPOAllergenic Powder Lipsticks haben eine pflegende Wirkung und regenerieren die Lippen. Durch die Pigmentierung ist es unnötig den Lippenstift jede Stunde neu aufzutragen.

Um einen hübschen und natürlichen Teint für den sinnlichen Typ zu zaubern, verwenden wir unser HYPOAllergenic Modelling Rouge. Auch dieses Produkt ist in verschiedenen Farben verfügbar. Wir verwenden 3 – tea rose, weil der am besten zu unserem Hautton passt.

Nun ist das passende Make-up aufgelegt, mit dem ihr euch garantiert auf jedem Date super wohl fühlt. Ein tolles Selbstbewusstsein gibt genügend Kraft, um neue Dinge anzugehen und es kann einfach nur gut werden!