Natürlich versuchen wir bei Dates unser Bestes zu geben. Und weil das Auge schließlich auch mitisst, haben wir hier ein paar tolle Tipps für euch. In unserer „Make-ups, die euch bei Dates das nötige Selbstbewusstsein geben“ Reihe zeigen wir euch verschiedene Make-up Looks, die zu dem jeweiligen Dating Typ passen.

Der sportliche Typ zeichnet sich durch sportliche Kleidung, dezentes Make-up und nicht zu viel Accessoires aus. Ihr mögt es eher gemütlich und praktisch. Die Betonung liegt bei diesem Typ auf dem Teint, Lippen und Augen werden in Nudetönen schlicht gehalten. Falls dieser Typ zu euch passt, dann haben wir hier das perfekte Make-up Tutorial für euch.

Und so geht´s:

Aus unseren anderen Tutorials habt ihr vielleicht schon mitgenommen, dass uns die Grundierung fürs Make-up besonders wichtig ist. Deshalb beginnen wir heute mit dem HYPOAllergenic Anti Redness Primer. Er reduziert Rötungen auf der Haut und sorgt für ein ebenmäßiges Hautbild. Äderchen werden abgedeckt und die Haltbarkeit des Make-ups wird verlängert. Nach einigen Minuten Trocknungszeit wenden wir uns jetzt dem makellosen Teint zu. Das HYPOAllergenic Mat & Soft Make-up bietet ein mattierendes Fluid, welches alle noch übrigen Hautunebenheiten abdecken. Es verstopft die Poren nicht und spendet Feuchtigkeit. Dadurch können keine trockenen Stellen auf der Haut entstehen. Gesettet und mattiert wird das alles mit dem HYPOAllergenic Mat Powder. Um dem Teint nun noch einen kleinen Frischekick zu verpassen, wenden wir uns dem HYPOAllergenic Modelling Rouge in 1 – mauve zu. Es hat eine sehr natürliche Farbe und passt sich dem Hautton perfekt an. Falls ihr nach dem Make-up kein Rouge verwendet, kann es sein, dass das Gesicht maskenhaft und aufgesetzt aussieht. Durch das Rouge wird alles etwas natürlicher.

Unsere HYPOAllergenic Waterproof Stick Eyeshadows sind die perfekte Lösung, wenn es schnell gehen muss oder ihr nicht so super geübt im Schminken seid. Einfach den wasserfesten Stift auf dem Augenlid auftragen und strahlen. Wir empfehlen für den sportlichen Typ die Farbe 4 – dark beige. Im Anschluss verwenden wir die HYPOAllergenic Curling Mascara. Sie verleiht den Wimpern viel Schwung, verlängert und verdichtet sie und glänzt mit seinem tollen, intensiven, schwarzen Farbton. Durch die Inhaltsstoffe Arganöl, Carnaubawachs und Dexpanthenol wird die Form der Wimpern verbessert und diese ebenfalls nachhaltig gepflegt. Die Bürste ist perfekt für eine intensive Definition der Wimpern, sodass keine Klumpen entstehen und die Wimpern nicht zusammenkleben. Alle unsere HYPOAllergenic Mascaras sind für Personen mit sensiblen Augen gedacht und sind kontaktlinsenfreundlich. Die Produkte enthalten keine Duftstoffe und keinen Alkohol, zusätzlich sind sie vom Dermatologe und Augenarzt getestet.

Zum Schluss benötigen wir etwas Glanz und gleichzeitig nachhaltige Pflege für die Lippen. Die HYPOAllergenic Soft Colour Moisturizing Lipstick Serie bietet, dank ihren sechs Farben, für jeden Typ die Richtige. Für den sportlichen Typ ist die Farbe 5 – peach perfekt.

Das Make-up ist fertig und euer Selbstbewusstsein gestärkt. Ihr könnt euch in eurer Haut einfach nur super wohl fühlen, weil ihr nicht nur toll ausseht, ihr seid toll. Nun habt ihr genug Kraft, neue Dinge anzugehen und das Date wird einfach grandios!