Natürlich versuchen wir bei Dates unser Bestes zu geben. Und weil das Auge schließlich auch mitisst, haben wir hier ein paar tolle Tipps für euch. In unserer „Make-ups, die euch bei Dates das nötige Selbstbewusstsein geben“ Reihe zeigen wir euch verschiedene Make-up Looks, die zu dem jeweiligen Dating Typ passen.

Der natürliche Typ zeichnet sich dadurch aus, dass er am liebsten nur das Nötigste aufträgt und in der Freizeit auch gerne ohne Make-up die Straßen unsicher macht. Dennoch ist euch für Dates ein kleiner Farbton nicht ganz unwichtig. Die Betonung liegt bei diesem Typ auf dem Teint, Lippen werden nur mit Pflege behandelt und Augen werden schlicht gehalten. Dennoch darf es auf den Nägeln etwas Farbe sein. Falls dieser Typ zu euch passt, dann haben wir hier das perfekte Make-up Tutorial für euch.

Und so geht´s:

Zu einem voll deckenden Make-up möchten wir bei diesem Typen nicht greifen. Wir setzen auf Natürlichkeit und somit sind kleine Hautrötungen auch kein Problem. Dass der Teint allerdings eine gewisse Frische bekommt und durch ausreichend Feuchtigkeit super gepflegt aussieht, verwenden wir den HYPOAllergenic Pore Correcting Primer. Er reduziert das Erscheinungsbild der Poren und sorgt somit für ein ebenmäßiges Hautbild. Der HYPOAllergenic Pore Correcting Primer fettet nicht und strapaziert die Haut durch seine super leichte Formel nicht. Er glättet optisch und hinterlässt den ganzen Tag den Effekt der einheitlich und ebenen Haut. Durch die Formel des Fluids wird die Anwendung sehr einfach. Ihr könnt den Pore Correcting Primer einfach mit den Fingern auftragen.

Durch den HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadow wirkt das Augenlid einheitlich und kleine Fältchen verschwinden sofort. Die matte Formel lässt das Auge aber neutral und natürlich wirken, sodass einfach nur Unebenheiten verschwinden. Wir setzen gerne auf wasserfesten Lidschatten, weil uns so den ganzen Tag nichts verschmieren und verrutschen kann. Die Farbe 1 – beige passt sich dem Hautton optimal an, sodass ihr euch keine Sorge ums Verblenden machen müsst. Abgerundet wird das Augenmake-up durch den HYPOAllergenic Long & Volume Mascara. Hierbei könnt ihr euch zwischen drei Farben entscheiden. Einmal 10- black, 20 – brown und 30 – blue. Wir empfehlen diese Mascara dem natürlichen Typ, weil durch die Anwendung der braunen Farbe das Auge nicht ganz so hervorgehoben wird. Zusätzlich kann mit Braun eine grüne Augenfarbe optimal unterstrichen werden.

Die Lippen werden mit unserem HYPOAllergenic Regeneration Lip Balm gepflegt. Er regeneriert und beruhigt sofort aufgerissene, spröde und gereizte Lippen. Er ist durch seinen UVB-Filter perfekt für den Alltag geeignet.

Für die Nägel haben wir einen richtigen Hingucker ausgewählt. Der HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel Nagellack in der Farbe 6 – only red ist ein richtiger Eyecatcher. Einfach zwei Schichten mit kurzer Trocknungszeit nacheinander auftragen.

Mit euren sexy, farbigen Nägeln zieht ihr alle Blicke auf euch. Das Make-up ist so schlicht gehalten, dass euer Typ unterstrichen wird und ihr immer noch ihr selbst seid. Das neu gewonnene Selbstbewusstsein durch einen ebenmäßigen Teint kann sich perfekt aufs Date übertragen lassen.