In der Hochsaison der Festivals möchte doch wirklich jede von uns strahlen und nicht zuletzt durch perfektes Make-up auffallen. Wir haben heute eine Makeupvariation für euch, die sich auf die Augen- und Lippenpartie konzentriert und den Lippen ein tolles mattes Finish gibt.

Und so geht’s:

Auch wenn unser Make-up gerne etwas intensiver werden darf, möchten wir auf unserer Haut aufgrund der Temperaturen und des Tanzschweißes nur eine feine Foundation tragen. Hierfür eignet sich der HYPOAllergenic Pore Correcting Primer sehr gut, er reduziert die Sichtbarkeit von Poren und spendet gleichzeitig Feuchtigkeit. Abmattiert wird diese Base mit dem Mat Powder, welches ein langanhaltendes und zusätzlich gut pigmentiertes Mattierungspuder ist. Es kann über den Tag mehrmals angewandt werden und ist somit ein perfekter Begleiter, der die Haut nicht austrocknet.

Tipp: Verwendet das Puder auch am Augenlid und an den Wimpern. Um den perfekten Wimpernschwung zu bekommen müssen wir vor dem Tuschen den Wimpernkranz entfetten, das übernimmt das Mat Powder für uns.

Nun machen wir uns an den sonnengeküssten Teint. Falls ihr den nicht von Natur aus habt, haben wir einen Geheimtipp für euch: Das HYPOAllergenic Multi Bronze Powder in powder natural sorgt für die perfekten Glow-Highlights im Gesicht. Tragt dafür den Bronzer mit einem großen Pinsel am unteren Teil des Wangenknochens auf und streicht ihn nach oben hin aus. Das Bronzing Powder sollte gut verblendet werden, sodass keine Kanten mehr zu sehen sind. Das könnt ihr ebenfalls unter den Kieferknochen rechts und links auftragen, um kleine Schatten zu erzeugen und somit euer Gesicht optisch schlanker zu machen. Besonders wichtig ist es, die Schläfen, recht nahe am Haaransatz, zu bronzen, da sie dem Gesicht so den perfekten Frischekick geben.

Um einen möglichst augenintensiven Look zu kreieren benutzen wir das HYPOAllergenic Brow Set, das verleiht unseren Augenbrauen die nötige Fülle. Dafür einfach die Brauen mit der Bürste des Kits in Richtung Gesichtsaußenseite kämmen und die Konturen der Augenbrauen mit dem beiliegenden Pinsel nachfahren. Die Augenbrauen erneut kämmen und Lücken mit dem Pinsel auffüllen.

Nun machen wir uns mit dem HYPOAllergenic Deep Black Eyeliner Pen an einen ruhig etwas ausgeprägteren Lidstrich. Für den Fall, dass ihr eher der Typ für braunen Eyeliner seid, hat auch hier HYPOAllergenic das Richtige für euch, denn die Eyeliner gibt es in sechs verschiedenen Farben.

Jetzt kümmern wir uns um die Wimpern, die einen besonders dramatischen Aufschlag durch die Thickening Mascara bekommen. Gerne könnt ihr diese mehrmals auftragen, zwischen den einzelnen Anwendungen jedoch ausreichend Trocknungszeit einplanen.

Die Aufmerksamkeit soll aber nicht bloß auf den Augen liegen, auch die Lippen dürfen durchaus in den Fokus rücken. Wir haben uns für ein mattes Finish mit dem HYPOAllergenic Mat Lip Liquid in intense red entschieden, der ohne Lipliner aufgetragen werden kann. Das matte Finish hat einen tollen Seideneffekt und trocknet die Lippen trotz mehreren Stunden Tragen nicht aus.

Zu diesem Make-up passt Kleidung im Boho Stil besonders gut. Weiße Spitze in Kombination mit verschiedenen Brauntönen und glatten Stoffen bringen das Bronzing Powder besonders zum Strahlen und ihr werdet garantiert Hingucker eines jeden Festivals.