In der Nacht sind alle Katzen grau. Wann passt dieses Zitat denn besser als an Halloween? Heute haben wir deshalb einen ganz speziellen Look für euch. Wir erklären euch Schritt für Schritt, wie ihr dieses Nailart nachpinselt, mit nur zwei Lacken aus unserer HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel Reihe.

Und so geht´s:

Im ersten Schritt säubern wir unsere Nägel, einmal die Hände gut mit Seife waschen, so hält der Lack viel besser. Für unser Nailart benötigen wir die 19 – classic black und die 20 – perfect white. Unsere Nail Enamel Lacke sind super hoch pigmentiert und decken deshalb oftmals schon in nur einer Schicht.

Tipp: Zusätzlich benötigt ihr einen feinen Pinsel und eine Plastikunterlage, auf der ihr Nagellacktropfen auftragen könnt.

Nun malen wir uns mit 19 – classic black einen schwarzen Halbkreis auf die Nagelspitzen. Dank des tollen, abgerundeten Pinsels fällt dieser Schritt besonders einfach, da ihr so nur einen kleinen Pinselstrich braucht und die Form praktisch schon vorgegeben habt. Falls ihr beim ersten Mal etwas wenig Farbe verwendet habt, wiederholt diesen Schritt einfach noch einmal.

Jetzt machen wir uns an die Katzenohren. Nehmt dafür ebenfalls den 19 – classic black und einen feinen Pinsel, den ihr im Baumarkt oder im Bastelgeschäft kaufen könnt. Am Rand der Fingernägel malt ihr bis circa zur Hälfte des Nagels zwei spitze Ohren. Falls die nicht ganz gerade oder nicht super perfekt werden, macht das gar nichts aus. Selten sind die Ohren zweier Katzen genau gleich.

Tipp: Für den nächsten Schritt könnt ihr den Pinsel einfach mit Nagellackentferner reinigen.

Als nächstes kümmern wir uns um die Augen. Diese sind besonders bei unseren Halloween Katzen eher länglich, das gibt dem Blick einen bösen und düsteren Touch. Mit der 20 – perfect white und dem feinen, gereinigten Pinsel geht das ziemlich flott.

Tipp: Das erste Katzenauge kann man gerne auf einer Plastikunterlage vorpinseln. Wenn man den Flow raus hat, dann geht´s an die Nägel.

Nun habt ihr einen tollen Halloween Look auf den Nägeln, der in nur wenigen Schritten sicher viele Blicke anlockt. Wir hoffen, dass euch unser Tutorial gefallen hat und würden uns natürlich wie immer über Feedback freuen.