Hallo meine Lieben, Mein Name ist Hannah und ich bin eine junge Bloggerin aus München. Ich werde in den nächsten Wochen ein paar Looks für euch auf diesem Blog veröffentlichen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim nachschminken und ausprobieren.

Auch bei den allerletzten Schulstartern, den Bayern aus dem Süden Deutschlands, hat die Schule nun wieder angefangen. Nach 6 Wochen Sommer, Sonne und Urlaub, geht es nun wieder los mit dem Schulalltag. Der Wecker reißt einen gefühlt mitten in der Nacht aus dem Tiefschlaf, die Haare stehen nach allen Seiten ab, die Augenringe reichen bis zum Bauchnabel und man hat kaum noch 15 Minuten Zeit sich fertig zu machen, da man fünf mal auf die Schlummertaste gedrückt hat. Wer kennt das nicht? Und dann das tägliche Überlegen: Lohnt es sich, sich hübsch zu machen? Fällt es auf wenn ich einfach im Schlafanzug in die Schule gehe? Lieber noch 10 Minuten schlafen und riskieren die Bahn zu verpassen? Keine Sorge, es gibt eine Lösung für dich!

Was wir brauchen ist ein schnelles, einfaches „Back-to-school-MakeUp“, das uns frisch und munter aussehen lässt und den ganzen Tag hält. Nichts einfacher als das! Mit diesem Look bist du in 15 Minuten ready für den Tag und keiner sieht dir auch nur einen Funken Müdigkeit an.

Wir starten mit einer leicht abdeckenden Creme, die uns wach und strahlend aussehen lässt, jedoch nicht so dick auf der Haut liegt wie ein Make Up. Das perfekte Produkt von HYPOAllergenic dafür ist das „HYPOAllergenic Mat & Cover Make-Up“. Für unsere Augenringe benutzen wir den „HYPOAllergenic Blend Stick“, damit malen wir ruckzuck wie mit einem Stift einfach unsere dunklen Schatten unter den Augen weg.

Damit unsere Base auch den ganzen Tag hält, setten wir unser Gesicht schonmal mit dem „Mat Powder“, welches uns in allen Situationen matt hält. Um ein wenig Struktur in unser Gesicht zu bekommen gibt es den „Contour Stick“ und den „Illuminating Stick“. Damit lässt es sich super konturieren und highlighten.

Um ein schlichtes aber dennoch strahlendes Augenmakeup zu zaubern, eignen sich die „Nude Eyeshadow“ Paletten super. Mein Favorit ist hier die Farbe 03 „neutral warm“. Schön warm aber nicht zu aufdringlich. Den hellsten Ton in den Augeninnenwinkel, den mittleren Nude Ton über das gesamte bewegliche Augenlid und beide Brauntöne gemischt und die Lidfalte & schwups ist unser Lidschatten fertig.

Übrigens: falls ihr etwas ölige Augenlider habt, empfiehlt es sich eine Lidschattenbase zu benutzen. Wer sich nicht extra eine kaufen will wie zum Beispiel die „Mat & Smooth Make-Up Base“, kann auch einen Concealer benutzen.

Für die Lippen sind meine Lieblingsprodukte die Reihe „Soft colour Moisturizing Lipstick“. Für die Schule eignet sich die Farbe Nr. 6 Beige total gut. Mit einem Hauch der „Long and Volume Mascara“ geben wir unserem Look den letzten Schliff und dann sind wir endlich bereit um in den Schultag zu starten. Aus meinen Erfahrungen heraus braucht ihr bei den HYPOAllergenic Produkten übrigens kein Settingspray, die halten auch so den ganzen Tag. Einfach mega! Viel Erfolg in diesem Schuljahr, ihr Lieben.

Alles liebe und bis zum nächsten mal

Hannah (@white.tulips on Instagram)